Kneipp bewegt Menschen seit über 20 Jahren!

DruckenE-Mail Adresse

Klangschalen - montags

Beginn:
6. Jan 2019
Ende:
6. Jan 2019
Kurs-Nr.:
Preis:
Kostenfrei
Ort:
Familienzentrum St. Josef, An der Gräfte 7, Gronau-Epe
Diesen Kurs buchen
Plätze:
Trainer:

Klangschalen

In Zusammenarbeit mit den Familienzentrum St. Josef Epe -
Unter den verschiedenen Klangschalen bestehen die tibetischen Schalen aus einer Legierung mehrerer Metalle, die ihnen einen erdigen Klang verleihen. Ursprünglich dienten sie in der östlichen Welt als Essgeschirr, später wurden sie, wie auch in der westlichen Welt zur Meditation, Klangtherapie oder - Massage eingesetzt. Dabei werden die verschieden zugeordneten Schalen auf den bekleideten Körper aufgesetzt und mit dem Schlegel angeschlagen. Es werden Töne und Schwingungen erzeugt. Da unser Körper zum großen Teil aus Wasser besteht, können sie jede einzelne Körperzelle  erreichen. Auf diese Weise wird der Körper innerlich massiert.
Es werden Wahrnehmungen entfacht, die den Bespielten zu tiefst bewegen. Der Körper geht in die Entspannung und Zufriedenheit. Er findet die eigene Mitte und somit zur Ruhe und inneren Lebendigkeit. Weiterhin besteht der Gewinn der Teilnehmer darin, dass Blockaden und Verspannungen gelöst werden können. Es wird berichtet, dass die Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Unter anderem kann ein besserer Schlaf und die Verdauung gefördert werden. Sie wirken sich positiv auf die Gelenke und den Blutdruck aus und geben neue Kraft für Körper, Geist und Seele.

Mitzubringen: Warme Socken, Decke, Getränk, Kissen, oder wenn vorhanden Yogakissen

Wichtig: Der Termin wird noch bekannt gegeben!

Kursgebühren:
kostenfrei